von Thomas Steinmann
Den Hauptreferenten, Christoph Gisin, kenne ich schon seit mehreren Jahren, natürlich durch unser gemeinsames Hobby «Motorräder»…!
Wir waren 2019 miteinander auch schon auf grosser Tour, er mit seiner Honda CBF 1000 und ich mit einer Triumph Tiger 955i. Damals fuhren wir in nach Gresse-en-Vercors (Hotel «Le Chalet»), eine sehr empfehlenswerte Töff-Gegend, südlich von Grenoble. Auch mit unseren Frauen (als Sozias) waren wir schon im Jura, zu einem gemeinsamen Pic-Nic.
Immer wieder darf ich bei Christoph zu Hause – in seiner Werkstatt – eine HOREX bestaunen, an der er gerade mit viel Sachverstand und Geduld werkelt. Nun, da ich als neuer Obmann für die Hocks des Stamms Nordwestschweiz sogenannte «Themenabende» einführen wollte, was lag näher, als Christoph, seines Zeichens Präsident von HOREX Schweiz, für eine Präsentation zu gewinnen?
Dass er zum Hock auch noch Edi Alemann, das «wandelnde HOREX-Lexikon», mitbrachte und Max Ruef Anekdoten seines Vaters Ernst Ruef (früher HOREX-Händler in Sissach) erzählte, machte den Abend nur noch wertvoller.
Vielen Dank den drei Referenten!
Wer an diesem Themenabend nicht dabei war (und etwas verpasste!), kann hier
Christoph Gisin’s Präsentation geniessen: