Am Sonntag, 21. Mai 2023 wurde zum zweiten Mal das Freundschaftstreffen der drei FAM-Stämme durchgeführt, organisiert durch den FAM Stamm Nordwestschweiz. Markus, der Aarauer Stammvater, und Pesche, der Solothurner Stammvater, machten vorgängig in ihren Stämmen gehörig Reklame.
René und Rolf von den Aargauern hatten sich für Einweiser resp. Ordner zur Verfügung gestellt. Hat grossartig funktioniert. Bei den Nordwestschweizern waren Vreni und Peter als «Einschreiber» und «FAM-Ausweis-Kontrolleure» tätig, die auch jedem Teilnehmer ein «Verzehrbon» aushändigten. Allen Helfern und dem Restaurant Isebähnli ein herzliches «Danggerscheen».
Um 10:00 tröpfelten die ersten FAMler mit ihren Töff’s im Restaurant Isebähnli in Trimbach ein. Bis 12:00 zählten wir dann etwas über 110 «Eingeschriebene» mit ihren heissgeliebten «Schätzchen». Nach ca. 13:00 flachte der Eingang von Teilnehmern rapide ab, so dass wir unser «Büro» um ca. 14:00 schliessen konnten.
Da wir auch dieses Jahr fantastisches Sonnenwetter und der Isebähnli-Baizer seinen Wurststand im Betrieb hatte, konnten alle, die wollten, eine Grillwurst «verwursteln» und dabei die Töff’s bei einem angeregtem Gespräch begutachten. Oder vor dem Restaurant gediegen etwas trinken und «dinieren».
Es ist nun schon so, dass alte Oldtimer, d.h. PreWar immer seltener werden, Classic Maschinen sind zum Glück noch einige zu sehen, und von den Youngtimern, die bald auch zu Oldtimern werden, gibt es für die Oldtimerzukunft beruhigend viele. Also ein guter Mix, der Freude macht.
An der letzten GV vom FAM in Münsingen wurde festgestellt, dass wir vom FAM möglicherweise zu viele Anlässe haben. Das Wochenende waren allein vom FAM vier Anlässe. Treffen wie das Freundschaftstreffen der drei Stämme könnte eventuell eine Möglichkeit sein, etwas weniger Anlässe pro Wochenende zu haben, indem sich die Stämme zusammentun und gemeinsam einen Anlass/Treffen organisieren.
Allen FAM-Mitgliedern weiterhin gute Fahrt und viel Freude an den FAM-Anlässen.
Hanspeter Zaugg
Es ist immer wieder schön an so einem Anlass mitzuwirken. Ich mache dies sehr gerne mit Vreni und Ihrem Mann, Markus hat Vreni abgelöst darum seht Ihr uns zwei hier beim Einschreiben der ankommenden *Freunde alter Motorräder* auf ein Wiedersehen am 26.5.2024 ab 10h👍
Die Linke zum Gruss, bis dann, Peter vo Zeinigä.