13.4.2024: GV FAM in Mettmenstetten

Lest hier den ausführlichen Bericht von Thommy Steinmann! Die Verabschiedungen von Hanspeter Zaugg und Urs Schuler, anlässlich dieser GV, können aus dem unten stehenden Text heruntergeladen werden. Sehenswert!
Und hier ist das GV-Protokoll zum herunterladen.

Kurzbericht von Hanspeter Zaugg: Am Samstag, 13. April 2024, fand unsere 50. FAM-Generalversammlung in Mettmenstetten bei einem strahlenden und sehr warmen Frühlingstag statt.

Vom FAM Stamm Nordwestschweiz waren wir gesamthaft 15 Teilnehmer – gar nicht schlecht, und davon 12 mit dem Motorrad.

Die Hinreise auf Landstrassen konnten wir mit wenig Verkehr geniessen. Auf dem Bötzberg wurde ein kleiner Fotostopp eingebaut. Ohne sich zu verlieren trafen wir um 11:00 in Mettmenstetten ein. Wir waren nicht die ersten vor Ort, im Gegenteil: der Töff-Parkplatz war bereits sehr voll. Wie wir erfahren haben, kamen 192 Teilnehmer mit dem Töff, gesamthaft ca. 300 Teilnehmer!!

Das Registrieren vor der Eventhalle war etwas mühsam, da unsere lieben FAM Stadt-Zürcher umständlich den Vorgang abwickelten. Kommt noch dazu, dass wir ja nach dieser Fahrt etwas unterhopft waren und uns auf ein Bier freuten.

Überhaupt war möglicherweise die Organisation etwas überfordert, denn bis das Essen serviert wurde, hatten wir bereits gut eine Stunde Verspätung auf den Zeitplan. Nun ja, das Essen war dafür ganz gut. Der Vorstand wollte dann diese Verspätung aufholen, aber «schissiseich» – das funktionierte auch nicht ganz.

Der Abschluss, d.h. die Wahlen waren dann wirklich nett. Thomas Steinmann wurde einstimmig und mit Applaus gewählt. Urs Schuler und ich wurden vom Vorstand verabschiedet. Aber halt – nicht so schnell! Thomas managte die Verabschiedung, als nun definitives Vorstandsmitglied/Beisitzer, bravourös, und zwar für mich in der originellen Form eines Schnitzelbanks mit einem Refrain, den alle Anwesende mitsangen – voller Erfolg. Das Abschiedsgeschenk: ein Velocette-Pin und ein Gutschein für eine Rheinschifffahrt vom FAM-Stamm sowie drei Flaschen Wein vom Vorstand – dangge vielmool.

Auch Urs Schuler hat einen jungen Nachfolger für die Velo-Gruppe. Lest hier seine Verabschiedung durch Thommy Steinmann!

Nun nach der schönen «Lobhudelei» wurde die GV um 18:00 statt 17:00 geschlossen. Wir Töfffahrer vom Stamm Nordwestschweiz machten uns dann zügig fahrfertig – nur Urs wurde vermisst. Was war los? Wir fanden ihn dann gemütlich an der Bar, mit Velokollegen und ein Bier in der Hand. «Eh nu so den», fuhren wir halt ohne Urs nach Hause, jedoch noch mit einem kleinen Abschiedstrunk in Frick (zusammen mit Vreni und Heinz).

Hanspeter, euer Ex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert