27.5.2024: FAM NW/AG/SO-Freundschaftstreffen Trimbach

Von Hanspeter Zaugg

Auch dieses Jahr, genau am Sonntag, 26. Mai, fand zum dritten Mal das Freundschaftstreffen der Stämme NW/SO/AG im Isebähnli in Trimbach statt.

Die Vorbereitungsorganisation zusammen mit dem Isebähnli-Team funktionierte tipptopp. Auch das FAM-Team für das Einschreiben und «Verzehr-Bon-Übergabe» hatte den Ansturm der FAM-Mitglieder voll im Griff. Wobei, liebe Leser, Ansturm war relativ – nur 66 registrierte FAMler besuchten den Anlass – weniger als in den Vorjahren und für mich dadurch etwas enttäuschend.

Dafür, und das war der Hammer, kam am späteren Sonntagmorgen der Berner Vespa-Club mit 16 Teilnehmern. Allein die geschlossene Einfahrt war ein Bild für sich. Danke für den erfreulichen Besuch.

Dank des sonnigen Wetters konnte man draussen unter den Bäumen wunderbar die Töff-Seele baumeln lassen, mit Kollegen und Kolleginnen Benzingespräche führen und dabei den Verzehr-Bon «verputzen».

Die Motorrad Vielfalt der FAMler ist erfreulich, so z.B. Gillera Saturno, Motosacoche, Condor, Zündapp- Kriegsgespann, Royal-Enfield, BSA, Triumph etc. etc. Nicht zu vergessen auch BMW, Japaner und Italiener. Das war ein toller Querschnitt aus Oldtimer, Youngtimer und Modernen. Die gekommenen FAM-Mitglieder repräsentierten einen erfreulichen Querschnitt durch die Motorrad-Geschichte. DAS IST DER FAM!

Für weitere Freundschaftstreffen im «Isebähnli» wünsche ich wieder mehr Teilnehmer. Ideen, wie man diesen Anlass attraktiver machen kann, nehmen wir vom FAM Nordwestschweiz gerne entgegen.

Allen FAM-Besuchern nochmals besten Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert