Von Hanspeter Zaugg

Am Samstag, dem 21. März, fand erneut unser OTM statt und trug zum Frühlingserwachen bei. Dieses Jahr tatsächlich früher als gewohnt, unter dem Motto «wir können es kaum erwarten».
Am Freitag, wie üblich, war der Nachmittag für den Aufbau der Infrastruktur vorgesehen und das mit vielen FAM Nordwestschweizer Mitgliedern, die alle tatkräftig mithalfen.
Nach getaner Freitags-Nachmittagsarbeit dann noch unsere «Unterhopfungskur» und Freude auf den kommenden Samstag.
Der Samstag begann saukalt aber bereits sonnig und das spürte man insofern, dass bereits .am frühen Morgen ein freudiger Besucherstrom (Schnäppchenjäger) den OTM besuchten. Aber auch unsere Grillbude wurde schon früh in Beschlag genommen.
Die Auswahl von Motorrädern, Töfflis, Velos und Ersatzteilen sowie Weiteres war vielfältig und meistens von guter Qualität. Mir ist aufgefallen, dass die Preise für Motorräder teilweise eher günstig waren. Die jüngeren Oldtimer-Enthusiasten fehlen für einen Kauf wahrscheinlich und die älteren wollen/müssen (aus Platzgründen – oder einer bösen Frau zuhause) verkaufen.
Die Zeit auf dem OTM Areal verging viel zu schnell, denn gegen 13:00 verdünnte sich die Besucherschaft, aber auch einige Aussteller waren bereits wieder am Zusammenpacken. Dafür war das Zelt gut gefüllt mit zufriedenen Besuchern, und unsere Grillmanschaft hatte wirklich alle Hände voll zu tun (was unsere Kasse freut).
Ganz allgemein war die Stimmung am OTM gelöst und friedlich freundlich, was für die Oldtimer Motorradfreunde spricht.
Der Abbau nach der Veranstaltung ging mit rasanten Schritten vorwärts, vermutlich waren die Helfer wieder etwas unterhopft und wollten dies rasch möglichst eliminieren. Einen grossen Dank geht an alle Teilnehmer wie Aussteller, Besucher und Helfer. Aber ein ganz grosses Kompliment geht an Karin unsere OTM Managerin – sie hatte ALLES im Griff.
Ich freue mich auf nächstes Jahr wieder auf dem Areal Saline Pratteln – «see you»
Hanspeter

