30.8.2020 Schwarzwaldrundfahrt 2020

Für den 30.August haben wir unserer traditionellen Schwarzwaldrundfahrt mit freudigen Erwartungen entgegengesehen. Aber Petrus “isch e Dräggsiech gsi“ und hat uns nach Strich und Faden “versegglet“. Es hat an diesem Sonntag „gschifft wie verruggt“. Zuerst versaut uns Corona die Anlässe und nun noch der Petrus. Aber die FAM Freunde sind “jo harti Sieche“ – zumindest ein kleiner Teil. Achtzehn Teilnehmer konnte ich zählen, davon 5 mit ihren Töff’s. Grossartig und “Chapeau“ für diese Unentwegten. Der Rest fuhr mit dem Auto (hörte ich da einer „Weicheier“ sagen?).

Nun gut die 5 Töfffahrer haben dann nicht die vorgesehene Tour gemacht, sondern etwas (stark) verkürzt. Wen ich besonders hervorheben will – ist s’Aargauer-Käthi. Sie fuhr bereits teilweise im Regen von Schaffisheim nach Basel und dann noch die verkürzte Tour, danach wieder nach Hause. “Herrgottine“ das nenne ich “aagfrässeni Töfffahrerin“. Und unser Harley-Sepp – stolzer Besitzer von einem neuen Goretex-Anzug – gemäss Verkäufer 100% wasserdicht, fluchte (natürlich nur innerlich) bei der Ankunft im Golfhotel und meinte ganz trocken “ich bi bis uff d’Unterhose pflotschnass – verglemmi“. Ich bin mir sicher der Verkäufer wird die Reklamation von Sepp dann sein Lebenlang nicht mehr vergessen. Frank der Organisator wird seinen super polierten Töff die ganze nächste Woche putzen dürfen.

Das Mittagessen startete mit einem Glas Champagner, was die kalten (Töff) und verkrampften (Autofahrer) Muskeln lockerte. Gemütlich wurde dann das Buffet geleert und viele lustige Episoden wurden zum Besten gegeben. So verging die Zeit und um ca. 15 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf. Zwischenzeitlich waren ja die Klamotten mehr oder weniger wieder trocken, so dass sie bei der Heimfahrt wieder auf ihre Dichtheit getestet werden konnten.

Frank und Klaus besten Dank für die Organisation und nächstes Jahr dann wieder mit Sonnenschein.

Obmann Nordwestschweiz, Hanspeter Zaugg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.