9.4.2022: OTM Saline Schweizerhalle 2022

Hanspeter Zaugg: Oldtimermarkt Pratteln/Saline vom 9. April 2022

Ja liebe Leser*innen (gendergerecht gell!), dieses Jahr konnten wir ohne irgendwelche Auflagen unseren beliebten (da bin ich doch richtig – nichtwahr) OTM auf dem Gelände der Saline durchführen.

Wie üblich wurde am Freitag aufgebaut – was heisst da aufgebaut – es regnete und der Wind machte uns zu schaffen. Kurzfristig entschlossen wir uns, kein Festzelt aufzubauen, sondern unter einem Unterstand die Festgarnituren aufzustellen und alles weitere auf den Samstag frühmorgens zu verschieben. Trotzdem bedanke ich mich an all den vielen Helfern vom Freitagabend – bleiben wir weiterhin so kameradschaftlich!

Vom Freitagabend bis Samstag in der Früh hat es dann auch in unserer Region richtig «chuttet», und wir waren froh, dass wir den richtigen Entscheid das Zelt nicht aufzubauen getroffen haben.

Nun gut, am Samstag morgens um 7:00 hatten wir dann bei sehr kaltem Wetter das Verpflegungszelt mit Grill und alles drum herum innert weniger Zeit aufgebaut. Wie üblich war bereits am Morgen schon reger Betrieb. Dieses Jahr hatten wir leider etwas weniger Händler – ist aber verständlich bei diesem vorgegangenen Sauwetter. Dafür hatten wir meiner Meinung nach viel mehr Besucher, was nicht nur uns erfreute, sondern sicher auch die anwesenden Händler.

Bei einer kleinen Umfrage bei den Händlern waren die Befragten jeweils mit dem Markttag zufrieden. Auch wir als Veranstalter waren einmal mehr und dank der Kälte sogar unser «Beizer» mit den vielen Gästen, die ihre kalten Hände bei ihm mit einem Kaffee aufwärmen konnten, zufrieden. Aber auch unser Grillmeister mit seinen «Gehilfen» vermeldete einen guten zufriedenstellenden Umsatz. Danke an alle «Drink- und Essfreudigen» Besucher und Händler.

«He nun so denn» alles geht vorbei auch unser OTM Jahrgang 2022, hoffe ihr habt eure Teile gefunden und seit zufrieden wieder nach Hause «eingedrudelt».

Ich hoffe nun auf ein mehr oder weniger coronafreies Jahr und der Stamm Nordwestschweiz freut sich, euch im April 2023 wieder zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.